100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Vorsicht: Hundebesitzer aufgepasst

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Kernscheid
PLZ / Ort:
DE - 54451 Irsch
Meldung vom:
13.11.2020 - 18:46 Uhr
Beschreibung:
Hundebesitzer aufgepasst! Wie uns eine Leserin mitteilt, kam es am vergangenen Wochenende vermutlich zu einer Auslegung von Giftködern bei Irsch/Kernscheid.

Die Hundebesitzerin war wie gewohnt am Freitag und Samstag mit ihrer Vierbeinerin entlang des Feldes beim Sportplatz Irsch und im Tal zwischen Irsch und Kernscheid unterwegs, als sie am Sonntagmorgen die Schmerzen ihrer Hündin bemerkte. So konnte das Tier weder aufstehen, erbrach und zitterte am ganzen Körper. Nach vielen Stunden beim Tierarzt, die Diagnose: Erhöhte Gerinnungswerte im Blut weisen auf eine vermutliche Vergiftung durch Rattengift hin.

„Ein Hinweis für alle Hundebesitzer die gerne denselben Weg gehen, aktuell vielleicht etwas aufmerksamer zu sein“, erzählt uns die besorgte Hundebesitzerin, deren Hündin sich glücklicherweise wieder erholt hat und aktuell stabil ist.
Zur Original-Meldung