100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund in Heusweiler mit Köder vergiftet

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Industriegebiet Schacht Dilsburg
PLZ / Ort:
DE - 66265 Heusweiler
Meldung vom:
01.09.2019 - 20:11 Uhr
Beschreibung:
Das Tier der Rasse "Landseer" hatte gegen 16:00 Uhr am Samstag bei einem Spaziergang im Industriegebiet Schacht Dilsburg auf dem Boden liegende Wurststücke gefressen.

Vier Stunden später ging es dem Tier so schlecht, dass der Halter es zum Tierarzt brachte. Bei dem Hund wurde eine Vergiftung festgestellt. Die Untersuchungen zeigten, dass die Fleischstücke offenbar mit nicht bekannten Medikamenten präpariert worden waren.

Zum Glück konnte der Vierbeiner durch Infusionen und weitere Behandlung gerettet werden. Die Arztkosten belaufen sich auf etwa 2.4000 Euro.
Zur Original-Meldung