100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Stadt Herford warnt vor Giftködern

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Lübberlindenweg, Am Hundebach
PLZ / Ort:
DE - 32049 Herford
Meldung vom:
19.01.2022 - 20:42 Uhr
Beschreibung:
Herford

Nachdem in dieser Woche Giftköder im Bereich zwischen Lübberlindenweg, Am Hundebach und Meisenpfad gefunden wurden, warnt die Stadt Herford alle Hundebesitzer, die mit ihren Vierbeinern dort unterwegs sind. Sie sollten verstärkt darauf achten, dass die Hunde nichts vom Boden aufsammeln.

Mitarbeiter vom Außendienst des Ordnungsamtes würden dort außerdem in nächster Zeit verstärkt kontrollieren.

Die Stadt weist in diesem Zusammenhang außerdem darauf hin, dass das Auslegen von Giftködern eine Straftat ist. Selbst wenn kein Tier zu Schaden kommt, droht eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder eine Geldstrafe.

Wird ein Tier verletzt oder stirbt es, sind Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren oder Geldstrafen von bis zu 25.000 Euro möglich. Werden Kinder verletzt, drohen bis zu zehn Jahre Freiheitsstrafe.
Zur Original-Meldung