100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Achtung Angelköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Freizeitwege
PLZ / Ort:
DE - 66453 Herbitzheim (Gersheim)
Meldung vom:
18.06.2020 - 19:54 Uhr
Beschreibung:
In Herbitzheim, einem Ortsteil der Gemeinde Gersweiler, hat ein Unbekannter einen mit Angelhaken präparierten Tierköder ausgelegt. Die schnelle Reaktion einer Hundebesitzerin konnte Schlimmes verhindern.

Am gestrigen Dienstag (16. Juni 2020) war eine Frau mit ihrem Hund im Bereich der Freizeitwege in Herbitzheim spazieren. Als sie sich gegen 9.00 Uhr hinter der Kirche befand, "entdeckte ihr Hund auf dem Boden ein 'Leckerli'", so die Polizeiinspektion Homburg.
Gefährliche Falle

Als das Tier daran schnüffelte, sah die Frau, dass das Futter mit einem dreizackigen Angelhaken gespickt war. In diesem Moment zog sie ihren Hund von der gefährlichen Falle weg. Nur durch ihre schnelle Reaktion konnte die Hundebesitzerin Verletzungen ihres Vierbeiners verhindern, schildern die Beamten.

Aufgrund der Auffindesituation geht die Polizei davon aus, dass der Köder gezielt ausgelegt wurde. "Offensichtlich hat der Täter ein Problem mit Hunden", heißt es in der Mitteilung der Einsatzkräfte.

Hinweise an die Polizei in Homburg, Tel. (06841)1060.
Zur Original-Meldung