100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Unbekannter legt Hundeköder mit Rattengift in Helmstedt aus

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Triftweg
PLZ / Ort:
DE - 38350 Helmstedt
Meldung vom:
05.12.2021 - 19:39 Uhr
Beschreibung:
Bereits am Samstagabend meldete sich eine besorgte Helmstedterin beim Polizeikommissariat und teilte mit, dass sie in ihrem Garten und am Zaun Hundeköder gefunden habe. Eine Funkstreifenbesatzung suchte die Örtlichkeit am Triftweg auf und stellte präparierte Bratwürste fest, die vermutlich Rattengift enthielten. Die Hundeköder wurden als Beweismittel sichergestellt. Die Anzeigeerstatterin konnte ihrem Hund den Giftköder noch aus dem Maul nehmen, bevor dieser geschluckt werden konnte. Ob es Personen in der Umgebung gibt, die diese Köder ausgelegt hatten, werden die polizeilichen Ermittlungen ergaben. Es wurde eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen. Hiernach liegt eine Straftat vor, wenn einem Wirbeltier länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg

Telefon: +49 (0) 5351/5210
Zur Original-Meldung