100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Polizei warnt vor mutmaßlichen Giftködern

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Schulstraße
PLZ / Ort:
DE - 21717 Helmste
Meldung vom:
22.11.2019 - 20:26 Uhr
Beschreibung:
Am heutigen Vormittag wurden von einer aufmerksamen Hundehalterin beim Spaziergang mit ihrem Hund in Helmste in der Verlängerung der Schulstraße in Richtung Friedhof neben der Fahrbahn im Laub liegend möglicherweise dort ausgelegte Giftköder - kleine rötliche Fleischbrocken - aufgefunden und bei der Polizeistation Fredenbeck abgegeben.

Die 18-Jährige konnte ihren Hund gerade noch davon abhalten, die Fleischstücke zu fressen, so dass der Hund nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Das Veterinäramt des Landkreises Stade wurde durch die Fredenbecker Beamten informiert.

Die Polizei warnt nun Hundehalterinnen und Hundehalter vor derartigen mutmaßlichen Giftködern und rät:

"Seien sie aufmerksam beim Spaziergang und achten sie besonders darauf wenn ihre Hunde in der freien Gegend etwas fressen wollen"

Foto in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
Zur Original-Meldung