100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

ACHTUNG MUTMAßLICHE GIFTKÖDER!

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Gutspark
PLZ / Ort:
DE - 20095 Hamburg
Meldung vom:
16.05.2019 - 20:34 Uhr
Beschreibung:
Heute Morgen wurden in einem Maulwurfshügel im
#Berne​r Gutspark vermutlich mit Gift gespickte Wurstscheiben gefunden.

Ein Hund und ein Igel haben davon offensichtlich bereits etwas zu sich genommen und scheinen sich daran vergiftet zu haben.

Unsere alarmierten Kollegen vom PK 38 haben natürlich nach weiteren „Giftfallen“ Ausschau gehalten, aber keine mehr gefunden. Eine abschließende Analyse der vermeintlichen Giftköder durch das Hygieneinstitut steht noch aus.

Die Gefahr, dass sich dort noch weitere Köder befinden, kann aber nicht endgültig ausgeschlossen werden!

Nehmt eure Tiere für die nächsten Tage im Berner Gutspark bitte an die Leine und achtet darauf, was diese erschnüffeln.

Solltet ihr weitere verdächtige Funde machen oder Hinweise auf den/die möglichen Täter geben können, meldet euch bitte an der zuständigen Wache in #Rahlstedt 040 4286 53810.

Eure Polizei Hamburg
Zur Original-Meldung