100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund frisst Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Schmidham
PLZ / Ort:
DE - 84553 Halsbach
Meldung vom:
16.01.2020 - 18:55 Uhr
Beschreibung:
Hund frisst Giftköder - schnelle Behandlung rettet ihn gerade noch.

Gerade noch rechtzeitig in die Tierklinik konnte eine Besitzerin ihren Hund bringen. Er zeigte Vergiftungserscheinungen und überlebte knapp.

Erneut wurde ein Hund Opfer eines Giftköderanschlags. Wie die Operative Ergänzungsdienst Traunstein aktuell berichtet, ging am Montag (13.01.2020) gegen 6.30 Uhr eine Hundebesitzerin aus Halsbach mit ihrem Golden-Retriever im Bereich Schmidham spazieren. Zwischen zwei Anwesen, auf Höhe einer Sitzbank, schnupperte der Hund in einem dortigen Gebüsch und nahm etwas mit seinem Maul auf. Die Besitzerin versuchte noch dem Tier den stark stinkenden Gegenstand aus dem Fang zu entfernen, was jedoch nicht gelang.

Die Operativen Ergänzungsdienste der Polizei bitten zudem Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0861-9873-205, oder bei einer örtlichen Polizeiinspektion zu melden.
Zur Original-Meldung