100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Vierbeiner frisst Hundeköder in Leipzig

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Kulkwitzer See
PLZ / Ort:
DE - 04207 Grünau-Leipzig
Meldung vom:
26.09.2019 - 20:07 Uhr
Beschreibung:
In Leipzig-Grünau hat am Dienstag ein Schäferhund ein mit Schrauben und Nägeln präpariertes Stück Fleisch gefressen. In der Nähe der Straße am See wurden weitere Köder gefunden.

Laut Polizei scheiterten die Versuche der Halterin, das Stück aus dem Maul des Tieres zu entfernen. Als die Frau dabei Schrauben und Nägel auf dem Boden fand, brachte sie das Tier sofort zu einem Tierarzt. Dort stellte sich heraus, dass sich bereits mehrere Schrauben und Nägel im Magen des Schäferhundes befanden. Er wurde in einer Tierklinik sofort operiert.

Weitere Köder gefunden

Die Halterin erstattete Anzeige bei der Polizei. Auf der Freifläche hinter der Tankstelle auf der Straße am See wurden nach Angaben der Halterin weitere Köder mit Hilfe eines ehrenamtlichen Giftködersuchhundes gefunden und sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen Straftaten nach dem Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung.
Zur Original-Meldung