100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Tödlichen Köder ausgelegt

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Brehmer Weg
PLZ / Ort:
DE - 02694 Großdubrau
Meldung vom:
04.03.2020 - 19:41 Uhr
Beschreibung:
Ein Hund wurde jetzt mit einem mit Rasierklingen gespickten Köder getötet. Die Tat hat sich bereits am Sonntag, dem 19. Januar, ereignet. An diesem Tag war ein Hundehalter letztmalig mit seinem Bernhardiner in Großdubrau auf seiner täglichen Gassirunde. Dabei, vermutlich im Bereich zwischen Sportplatz, Presswerkzeugbau, Wasserturm, Brehmer Weg und dem angrenzenden Feld, hat der Hund den tödlichen Giftköder gefressen. Später ist das Tier qualvoll verendet.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dieser oder möglichen weiteren Taten. Zudem sollten Anwohner und Hundebesitzer aufmerksam und sensibel sein, damit keine weiteren Tiere zu Schaden kommen.

Die Polizei rät deshalb, Hunde mit Maulkorb spazieren zu führen. Wenn jemand Beobachtungen, die im Zusammenhang mit derartigen Giftködern stehen, gemacht hat, sollte er sich an das Polizeirevier in Bautzen oder jede andere Polizeidienststelle wenden.
Zur Original-Meldung