100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hinweis auf vermutlich ausgelegte Giftköder

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Herzog-Ernst-August-Straße
PLZ / Ort:
DE - 38518 Gifhorn
Meldung vom:
19.07.2020 - 19:23 Uhr
Beschreibung:
Gifhorn, Herzog-Ernst-August-Straße / Lehmweg (ots) - Am Sonntag, den 19.07.2020, gegen 06:00 Uhr, wendet sich ein Gifhorner Bürger hilfesuchend an die Polizei Gifhorn. Als er in den Morgenstunden seinen Hund ausführen wollte, stellte er fest, dass dieser fast leblos mit starken Vergiftungserscheinungen am Boden lag. Die Polizeibeamten unterstützten den Hundebesitzer, indem sie den Hund zu einer Tierärztin in den Notdienst nach Isenbüttel brachten. Dort wurde durch die Tierärztin mitgeteilt, dass tags zuvor eine Katze mit fast identischen Vergiftungserscheinungen eingeliefert wurde. Beide Tierhalter wohnen im Innenstadtbereich von Gifhorn. In diesem Zusammenhang ergeht über die Polizei Gifhorn der Hinweis, dass Tierhalter besonders aufmerksam sein und bei ernstzunehmenden Hinweisen die Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371/9800 kontaktieren sollen.
Zur Original-Meldung