100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder in Fellbach

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Kolpingstraße
PLZ / Ort:
DE - 70734 Fellbach
Meldung vom:
07.01.2019 - 20:07 Uhr
Beschreibung:
Im Bereich der Danziger Straße und der Kolpingstraße wurden am Montag gegen 08:30 Uhr im Bereich eines Fußweges an zwei Örtlichkeiten Tierfutter vermischt mit blauem Granulat aufgefunden.

Das giftige Gemisch wurde in circa 3 Meter langen Spuren ausgestreut. Bereits im Oktober 2018 nahm ein Hund an derselben Örtlichkeit vergiftete Hackfleischbällchen auf. Glücklicherweise kam das Tier nicht zu Schaden, da der Besitzer die Gefahr rechtzeitig erkannte und seinem Hund das Fleischbällchen aus dem Maul nahm. Im Juni 2018 verstarb eine Französische Bulldogge infolge einer Vergiftung.

Zum damaligen Zeitpunkt wurde davon ausgegangen, dass sie versehentlich blaues Reinigungsmittel gefressen hatte. Ein Zusammenhang zu beiden anderen Taten erscheint nun jedoch wahrscheinlich. Hundebesitzer werden gebeten, beim Gassigehen im dortigen Bereich besonders auf Ihre Tiere zu achten.

Zeugen, die eventuell Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Fellbach unter 0711/ 57720 zu melden.
Zur Original-Meldung