100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Wiederholt Giftköder für Hunde in Kray aufgefunden

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Heinrich-Sense-Weg
PLZ / Ort:
DE - 45307 Essen-Kray
Meldung vom:
17.02.2023 - 09:36 Uhr
Beschreibung:
Nachdem die Polizei wiederholt zu Einsätzen wegen ausgelegter Giftköder für Hunde gerufen worden ist, konnten heute Nacht (16. Februar, gegen 2:40 Uhr) zwei männliche Tatverdächtige ermittelt werden.

Am Sonntagabend (12. Februar, gegen 22:20 Uhr), Dienstagmittag (14. Februar, gegen 12:30 Uhr) und Mittwochvormittag (15. Februar, gegen 11 Uhr) war die Polizei an den Heinrich-Sense-Weg gerufen worden - verschiedene Hundehalter hatten Giftköder gemeldet. Dabei handelte es sich um Hundeleckerli, die mit blauer Paste beschmiert waren.

Heute Nacht, gegen 2:30 Uhr, meldete sich eine Hundebesitzerin (27) bei der Leitstelle, deren Vierbeiner bereits am Sonntag Giftköder in die Schnauze genommen, aber offenbar nicht gefressen hatte. Die 27-Jährige hatte zwei Männer dabei beobachtet, wie sie auf einem Grünstreifen am Heinrich-Sense-Weg Gegenstände auf dem Boden ausgelegt hatten.

Hundebesitzer, welche in besagter Gegend mit ihren Hunden unterwegs waren und glauben, dass diese durch Giftköder verletzt oder möglicherweise verstorben sind, werden gebeten, sich unter der zentralen Rufnummer der Polizei 0201/829-0 zu melden.
Zur Original-Meldung