100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund stirbt beinahe an Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Pastorenweg
PLZ / Ort:
DE - 38350 Emmerstedt
Meldung vom:
25.07.2019 - 21:00 Uhr
Beschreibung:
Hundehasser in Emmerstedt unterwegs?

Emmerstedt. Beinahe ist ein Hund in Emmerstedt an einem Giftköder gestorben. Wie die „Helmstedter Nachrichten“ berichten, ereignete sich der Vorfall am vergangenen Samstag, als eine 58-Jährige mit ihrem Hund am Heidberg unterwegs war.

Der Golden Retriever habe den Köder am Pastorenweg gefressen, das bestätigt auch die Polizei Helmstedt auf Nachfrage von news38.de. Kurz nach dem Verspeisen sie es dem Hund schlecht gegangen, Blut sei ihm aus der Nase gelaufen.
Hund frisst Giftköder in Emmerstedt: Halterin fährt sofort in Tierklinik

Daraufhin habe sich die 58-Jährige sofort auf den Weg in die Tierklinik nach Königslutter gemacht. Dort konnte man ihrem Vierbeiner glücklicherweise helfen.

Laut „Helmstedter Nachrichten“ deute das Symptom der Blutung auf Rattengift hin. Ob es sich tatsächlich um diese Substanz handelt, kann die Polizei jedoch nicht bestätigen.
Zur Original-Meldung