100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder in der Stadt?

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Windmühlenstraße
PLZ / Ort:
DE - 06842 Dessau-Roßlau
Meldung vom:
21.12.2018 - 18:48 Uhr
Beschreibung:
Achtjährige Chihuahua-Hündin ist vergiftet worden!

Sind im Stadtgebiet von Dessau-Roßlau Giftköder ausgelegt worden? Der Tierschutzverein Dessau- und Umgebung schließt das nicht aus. „Es gibt einen aktuellen Fall, wo der dringende Verdacht besteht“, sagt Vereins-Vorstandsmitglied Susanne Jentzsch. Am 15. Dezember starb die achtjährige Chihuahua-Hündin Jocy. Das Tier war am frühen Morgen des Sonnabend noch putzmunter.

Drei Stunden nach dem morgendlichen Gassigang im Bereich der Dessauer Windmühlenstraße erbrach der Hund, wurde immer schwächer und krampfte. Am Nachmittag war er tot. „Gegen eine Infektion als Todesursache spricht, dass eine solche mit Fieber einhergeht, bei dem Hund aber Untertemperatur bestand. Auch das schnelle Versterben spricht für eine Vergiftung“, sagte Jentzsch nach Rücksprache mit der behandelnden Tierärztin. „Wir wollen deshalb vorsichtshalber andere Dessauer Tierhalter vor möglichen Gefahren warnen.“
Zur Original-Meldung