100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Vorsicht evtl. Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Augustenhof
PLZ / Ort:
DE - 93133 Burglengenfeld
Meldung vom:
15.07.2020 - 20:30 Uhr
Beschreibung:
Da sein Hund wegen Vergiftungserscheinungen behandelt werden musste, erstattete sein Besitzer am Dienstag Anzeige bei der Polizei Burglengenfeld.
Der Mann war tags zuvor mit zwei Hunden im Waldgebiet zwischen Burglengenfeld-Augustenhof und Saltendorf, auf einem Waldweg, unterwegs. Nach dem Spaziergang bemerkte er Symptome einer Vergiftung bei einem Hund und brachte diesen zum Tierarzt.

Am Dienstag suchte der Mann das am Vortag begangene Gebiet ab und fand drei Köder. In einem Wurstköder waren Drahtstücke erkennbar, heißt es im Polizeibericht. Ob die Köder tatsächlich auch mit einem Gift versehen sind, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Hundebesitzer werden gebeten, aufmerksam zu sein. Verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizei Burglengenfeld, unter der Telefonnummer (0 94 71) 7 01 50, melden.
Zur Original-Meldung