100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

In Borgentreich stirbt ein Hund

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Landesstraße 763
PLZ / Ort:
DE - 34434 Borgentreich
Meldung vom:
16.11.2019 - 19:07 Uhr
Beschreibung:
Ausgelegte Giftköder verunsichern Hundebesitzer in der Region. Die Organisation Peta setzt eine Belohnung für Hinweise auf die Täter aus. In Borgentreich ist ein Hund offenbar durch die Köder gestorben.

Im Oktober hatte das Ordnungsamt der Stadt Borgentreich darauf hingewiesen, dass an der Landesstraße 763 zwischen Borgentreich und Eissen, im Bereich der Eggel Richtung Liebestal, Giftköder ausgelegt wurden. Auf der Internetseite der Stadt wurde davor gewarnt. Hundebesitzer wurden zudem gebeten, dort ihre Tiere anzuleinen. Nach Informationen auf der Homepage der Stadt hatten Zeugen Brot mit einer violetten Verfärbung gefunden.
Ein zweites Tier konnte gerettet werden

Dennoch fraßen zwei Vierbeiner die Köder. »Ein Hund starb. Da kam jede Hilfe zu spät«, erklärt Rolf Husemann, Leiter des Ordnungsamtes der Stadt Borgentreich. Der Fall wurde bei der Polizei angezeigt. Ein weiterer Hund, der Köder gefressen hatte, habe gerettet werden können. Die beiden Tiere hätten offenbar Rattengift gefressen, das in Fleisch eingearbeitet worden war. »Das wirkt zeitverzögert«, sagt Husemann.

Ordnungsamt und Polizei seien an der Eggel mehrfach Streife gegangen – ohne Erfolg.
Zur Original-Meldung