100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Achtung Hundebesitzer: Erneut mit Nägeln gespickte Leckerlis ausgelegt

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Auf der Schweiz
PLZ / Ort:
DE - 33178 Borchen
Meldung vom:
19.02.2021 - 20:06 Uhr
Beschreibung:
In Borchen wurden am Donnerstag (18.02.) erneut ausgelegte Hundeleckerli, die mit Nägeln gespickt waren, aufgefunden.

Am Nachmittag (14.00 Uhr bis 14.30 Uhr) war eine 26-jährige Frau mit ihrem Hund unterwegs. Gegenüber der Anschrift "Auf der Schweiz 26" ging sie mit dem angeleinten Tier über den Parkplatz auf den dortigen Gehweg. Kurz hinter dem Parkplatz gelang es dem Hund etwas zu fressen. Die junge Frau konnte noch erkennen, dass es sich um mit Nägeln gespickte Nahrung handelte. Einen dieser Köder konnte die Frau noch aus dem Maul des Hundes holen.

Daraufhin fuhr die 26-Jährige mit dem Hund in die Tierklinik nach Lichtenau, wo er zur Beobachtung verblieb.

Zwei weitere Köder wurden noch vor Ort aufgefunden und sichergestellt. Ob die Nagelpäckchen auch mit Gift oder ähnlichem versehen waren, steht bislang nicht fest. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Die Polizei ermittelt neben dieser Tat kreisweit bereits in zehn weiteren Fällen von Verstößen gegen das Tierschutzgesetz - hauptsächlich wegen der Auslegung von Giftködern.
Zur Original-Meldung