100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder in den Weserwiesen

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Weserwiesen
PLZ / Ort:
DE - 37688 Beverungen
Meldung vom:
18.01.2020 - 12:13 Uhr
Beschreibung:
Die Stadt Beverungen warnt auf ihrer Homepage vor Giftködern, die offenbar über mehrere Tage hinweg im Bereich der Weserwiesen entdeckt worden waren. „Wie erst jetzt bekannt wurde, sind in dem Zeitraum vom 9. bis 13. Januar angeblich Giftköder in Pizza- und Wurststückchen im Bereich der Weserwiesen gefunden worden.

Diese sollen mit Rasierklingen und Rattengift präpariert worden sein" heißt es auf der Internetseite der Stadt. Und weiter: „Bei einer sofort durchgeführten Kontrolle durch das Ordnungsamt konnten keine Giftköder mehr sichergestellt werden." Laut dem Finder erstrecke sich das betroffene Gebiet auf den Bereich zwischen Weserbrücke und Dampferanlegerstelle entlang des unteren Radwegs an der Weser.

Sollten weitere Entdeckungen gemacht werden, die den Verdacht auf Giftköder zulassen, sollen sich die Menschen direkt an das Ordnungsamt der Stadt Beverungen oder an die Polizei wenden, so die dringende Empfehlung.
Zur Original-Meldung