100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Vorsicht evtl. Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Kaulsdorfer See
PLZ / Ort:
DE - 10318 Berlin
Meldung vom:
08.09.2019 - 07:31 Uhr
Beschreibung:
Tierarztpraxis Anke Meeuw informiert auf FB:

Warnung!
Lupi hat gestern am Kaulsdorfer See etwas aufgenommen und das führte zu schweren Durchfall und Erbrechen. Deswegen musste sie gestern sogar in die Tierklinik.
Weil es heute auch noch nicht viel besser war, lag sie nochmal bei uns am Tropf.
Es könnte auch eine Reaktion auf Algen oder anderes sein, allerdings ist hier der Zusammenhang mit dem See deutlich.
Bitte passen Sie auf Ihre Hunde am Kaulsdorfer See auf.
Ein Giftköder wurde nicht gesehen und ist auch nicht wahrscheinlich, allerdings gibt es genügend andere Sachen (z.B. Algen, Essensreste mit Xylit, zuckerfreie Bonbons), die für Hunde sehr giftig sein können.
Zur Original-Meldung