100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Achtung Giftköder!!!

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Honzrath
PLZ / Ort:
DE - 66701 Beckingen
Meldung vom:
01.12.2020 - 19:40 Uhr
Beschreibung:
Unbekannte Person legt in Beckingen Giftköder aus - Notdienst rettet Labrador das Leben.

Durch das rasche Handeln einer Hundehalterin in Beckingen sowie den Einsatz des tierärztlichen Notdienstes konnte das Leben eines Labradors gerettet werden. Nun bittet die Polizei um Hinweise zu einer unbekannten Person, die den Gitfköder ausgelegt haben soll.

Am Sonntag (29. November 2020) hat ein Labrador beim Gassigehen in Beckingen-Honzrath eine rötliche Substanz gefressen. "Hierbei handelte es sich vermutlich um handelsübliches Rattengift", teilte die Polizei mit. Dieses war entlang der Weiheranlage auf einer Fläche von etwa einem Quadratmeter ausgelegt worden.

"Die Hundehalterin reagierte schnell", so die Einsatzkräfte. Sie brachte den Vierbeiner zu einem tierärztlichen Notdienst. Dort konnte das Leben des Labradors durch eine Magenspülung gerettet werden. "Jetzt läuft die Suche nach dem Täter", informierten die Beamt:innen.

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Merzig haben die weiteren Ermittlungen, unter anderem wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz, übernommen.

Zeugen sollen sich bei der Polizei in Merzig, Tel. (06861)7040, melden.
Zur Original-Meldung