100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Gefüllte 8 cm lange Wurststücke

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Ayheckenweg
PLZ / Ort:
DE - 73666 Baltmannsweiler
Meldung vom:
07.02.2019 - 16:24 Uhr
Beschreibung:
Am Dienstag dieser Woche (05.02.2019) sind der Gemeindeverwaltung Informationen zugegangen, wonach in Baltmannsweiler Giftköder ausgelegt wurden. Es handelt sich dabei um jeweils etwa 6 – 8 cm lange Wurststücke, die aufgeschnitten und mit einer blauen Substanz (evtl. Blaukorn) gefüllt wurden.
Die Giftköder wurden entlang des Esslinger Wegs zwischen Ayheckenweg und Landesstraße, vor Allem unterhalb des Schulgeländes gefunden und zwar auf der zur Bebauung hin orientierten Wegseite.
Einem Hund, der einen Köder bereits aufgenommen hatte, konnte der Hundeführer gerade noch den Giftköder entreißen.
Ob es zu weiteren Aufnahmen von Giftködern gekommen ist, ist derzeit noch nicht bekannt.
Ob die Verteilung der Giftköder auf diesen Bereich beschränkt ist, ist ebenso derzeit nicht bekannt.
Bei der Polizei wurde bereits Anzeige erstattet.

Die Gemeindeverwaltung weist alle Hundehalter auf diese Vorkommnisse hin und bittet die Hundehalter, um besondere Vorsicht im Interesse ihres Tieres.

Hinweise: Tel. 07153 3070 bzw. an die Gemeindeverwaltung, Tel. 07153 94270
Zur Original-Meldung