100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder ausgelegt

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Ostdorf
PLZ / Ort:
DE - 72336 Balingen
Meldung vom:
13.12.2019 - 18:25 Uhr
Beschreibung:
Weiterer Fall wurde bekannt: In Ostdorf wurden Giftköder ausgelegt.

Im Falle der vergifteten Tiere in Ostdorf gibt es neue Erkenntnisse. Dr. Hans Leidig, Tierarzt aus Rosenfeld, hat Rücksprache mit der Reutlinger Tierklinik gehalten, deren Ärzte die Tiere untersucht hatten. Er bestätigt auf Nachfrage unserer Zeitung, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es sich um Giftköder gehandelt habe.

„Alle Symptome deuten darauf hin und es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle drei Katzen auf einmal eine vergiftete Maus gefressen haben“, sagt Dr. Leidig.Im Laufe der Recherche wurde ein weiterer Fall in Ostdorf bekannt. Am Montag, 2. Dezember, hat ein Kater in der Steinetsstraße oder näherer Umgebung eine Blutvergiftung erlitten. Auch in diesem Fall sind Giftköder sehr wahrscheinlich.
Zur Original-Meldung