100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Wieder Giftköder gefunden

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Wämstlergäßchen
PLZ / Ort:
DE - 86199 Augsburg
Meldung vom:
22.12.2020 - 20:38 Uhr
Beschreibung:
Erneut werden im Bereich der Augsburger Innenstadt vergiftete Fleischbällchen abgelegt. Es gab mehrere vergleichbare Vorfälle in den vergangenen Wochen.

Am Dienstagabend hat eine Frau gegen 21.30 Uhr im Bereich des Wämstlergäßchens mehrere vergiftete Fleischbällchen gefunden, die dort offenbar gezielt abgelegt worden waren und von Hunden gefressen werden sollten. Die Zeugin konnte nach Auskunft der Polizei ihren Hund gerade noch rechtzeitig daran hindern, einen Köder zu fressen. Aufgrund der Beschaffenheit der Giftköder ist davon auszugehen, dass diese durch denselben Täter angefertigt und abgelegt wurden wie in früheren Fällen.

Zuvor hatte eine Hundehalterin am 8. Dezember die Polizei verständigt, nachdem sie im Wämstlergäßchen einen mutmaßlich ausgelegten Giftköder gefunden hatte. Sie hatte ihren Vierbeiner gerade noch rechtzeitig davon abhalten können, den offenbar mit Schneckenkorn (Blaukorn) gefüllten Hackfleisch-Brocken zu fressen. Als die Beamten die nähere Umgebung absuchten, fanden sie einen weiteren gleichartigen Giftköder. Bereits Anfang November war der Polizei ein ähnlicher Vorfall gemeldet worden. Die Polizei bittet weiterhin unter der Telefonnummer 0821/323-2110
Zur Original-Meldung