100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Polizei warnt: Hundehasser platziert Giftköder in Innenstadt

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Wämstlergäßchen
PLZ / Ort:
DE - 86150 Augsburg
Meldung vom:
09.12.2020 - 19:55 Uhr
Beschreibung:
Ein Unbekannter hat in der Innenstadt Giftköder ausgelegt. Die Hackfleischbrocken waren mit Schneckenkorn gefüllt. Es war nicht der erste Vorfall.

Eine Hundehalterin hat am Dienstag die Polizei verständigt, nachdem sie im Wämstlergäßchen in der Innenstadt einen Giftköder gefunden hatte. Zum Glück konnte sie ihren Hund gerade noch rechtzeitig davon abhalten, den offenbar mit Schneckenkorn (Blaukorn) gefüllten Hackfleischbrocken zu fressen.

Wie die Polizei berichtet, wurde beim Absuchen der näheren Umgebung ein weiterer gleichartiger Giftköder gefunden. Ein ähnlicher Vorfall wurde bereits Anfang November diesen Jahres gemeldet. Auch hier wurden einer anderen Hundehalterin, die ebenfalls im Wämstlergäßchen wohnt, Fleischbällchen mit Schneckenkornfüllung vor die Haustüre gelegt.

Die Polizei hat Ermittlungen gegen den unbekannten Hundehasser aufgenommen und bittet um Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen. Zeugen sollen sich unter 0821/323-2110 melden.
Zur Original-Meldung