100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Norwegen: Mysteriöse Hundekrankheit ausgebrochen

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
PLZ / Ort:
Nor - Arendal
Meldung vom:
09.09.2019 - 19:31 Uhr
Beschreibung:
Mysteriöse Hundekrankheit in Norwegen: Bakterium dahinter vermutet

Mehr als 40 Fälle der rätselhaften Hundekrankheit wurden in Norwegen bereits gemeldet. Alarmierende Zahlen für Jorun Jarp vom Veterinärinstitut, die besorgt ist, auch eigentlich gesunde und geimpfte Hunde könnten sich anstecken.

„Wir wissen derzeit, dass es ein häufiges Muster mit sehr blutigen Darmentzündungen gibt“, fasst Jarp den bisherigen Erkenntnisstand zusammen. Bei drei Hunden habe man bereits zwei Bakterien namens Clostridium perfringens und Providencia alcalifaciens nachweisen können. Einer der beiden Erreger soll auch in der Lage sein, Giftstoffe zu produzieren. Ob die Bakterien aber tatsächlich die Ursache des Ausbruchs sind, sei noch nicht abschließend geklärt.

Zur Original-Meldung