100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Warnung vor Giftködern

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Broicher Weiher
PLZ / Ort:
DE - 52477 Alsdorf
Meldung vom:
23.05.2018 - 19:47 Uhr
Beschreibung:
Update zu unserer gestrigen Meldung:

Die Polizeibehörden warnen Hundehalter generell vor Giftködern. Rund um Merzenich im Kreis Düren und im Naturschutzgebiet am Broicher Weiher bei Alsdorf wurden in den vergangenen Tagen Giftköder entdeckt.

Einige Todesfälle
Dabei wurden Hackbällchen oder Fleischstücke mit Rattengift präpariert. Mehrere Tiere mussten notärztlich behandelt werden. Es gab aber auch schon Todesfälle. So mussten in den vergangenen Jahren immer wieder Hunde eingeschläfert werden, weil sie Rattengift oder mit Rasierklingen gespickte Fleischstücke gefressen hatten.

Betroffene sollen Anzeige erstatten
Die Polizei bittet betroffene Hundehalter eindringlich, sofort Anzeige zu erstatten - das gehe auch online. Nur so könne man Hinweisen gezielt nachgehen. Den Tätern drohen Geld- oder Haftstrafen bis zu drei Jahren.
Zur Original-Meldung