100% KATZEN... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Nägel stecken im Wurstköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Werseweg
PLZ / Ort:
DE - 59227 Ahlen
Meldung vom:
25.01.2020 - 10:50 Uhr
Beschreibung:
Präparierte Salami am Werseweg

Ahlen -

Wurstköder mit Nägeln sorgen unter Ahlens Hundehaltern für Verunsicherungen. Am Werseweg wurden mehrere manipulierte Appetithappen sichergestellt. In einem Fall schnappte ein Hund zu. Mit Folgen.

Die Wurst am Wegesrand – ein gefundenes Fressen für Fiete. Dass zwei Nägel in der Salami steckten, zeigte erst das Röntgenbild. Hundehalter Henner Weisheit ist entsetzt.

Dienstagmorgen, Hunderunde am Werselauf: Der 45-jährige Ahlener ist mit seinem munteren Mischling auf der gegenüberliegenden Seite des Klärwerks unterwegs, trifft eine Bekannte, unterhält sich mit ihr und geht dann weiter. „Während unseres Plauschs hat Fiete irgendwas aufgeschnappt“, sagt Weisheit am Mittwoch im Redaktionsgespräch. Was, erfuhr er kurz darauf auf Zuruf. Die Gassigängerin eilte mit einem Stück Salami zurück. „Da steckten fünf bis sechs Nägel drin“, erzählt der Fachwirt für Versicherungen und Finanzen. Weisheit griff zum Telefon und rief seine Tierärztin an. Die bat direkt zu sich, röntgte den Hund und überwies gleich an die Tierklinik.
Zur Original-Meldung